Aktuelles|

Nistkästen-Projekt der Wasserwacht: Ein Zuhause für die Natur

Die Wasserwacht Schwarzenbach an der Saale hat eine bemerkenswerte Initiative ergriffen, um die lokale Tierwelt zu unterstützen.
In einer jüngsten Aktion wurden insgesamt 32 Nistkästen installiert, um Vögeln sichere Brutplätze zu bieten.

Am idyllischen Schiedateich wurden 22 Nistkästen angebracht, während an der Wasserwachhütte am Fömitzspeicher weitere 10 Kästen hinzukamen.
Diese Kästen dienen als sichere Brutstätten für Vögel und tragen dazu bei, die Biodiversität in unseren schönen Naherholungsgebieten zu erhöhen.

Bürgermeister Hans-Peter Baumann äußerte seine Anerkennung für dieses Projekt:
“Mit solchen Aktionen zeigen wir unsere Verantwortung gegenüber der Natur. Jeder Nistkasten ist ein Schritt hin zu einem lebendigeren und nachhaltigeren Schwarzenbach.
Ich bin stolz auf das Engagement unserer Wasserwacht und danke allen Beteiligten für ihren Einsatz.”

Comments are closed.

Close Search Window