Aktuelles|

Am 11. März 2024 fand eine bedeutende Ehrung durch Regierungspräsident Florian Luderschmid statt.
Unter den Geehrten befand sich der langjährige Stadtrat Günter Letfuß,
der für sein herausragendes Engagement und seine langjährigen Verdienste in der kommunalen Politik die Kommunale Verdienstmedaille erhalten hat.

Über drei Jahrzehnte hinweg hat Herr Letfuß in verschiedenen Gremien und Ausschüssen aktiv dazu beigetragen, die Gemeinde voranzubringen und zu gestalten.

Sein Einsatz erstreckte sich von der kommunalen Jugendarbeit bis hin zum Ausbau des Radwegenetzes und der Förderung erneuerbarer Energien.
Auch auf überörtlicher Ebene hat er wichtige Belange des Landkreises als Kreisrat vertreten und so die Entwicklung der gesamten Region maßgeblich beeinflusst.

Auch im Namen des Stadtrates gratulierte ihm der 1. Bürgermeister Hans-Peter Baumann herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung.
Bürgermeister Baumann lobte Herrn Letfuß langjähriges Engagement und betonte „gerne mit ihm über Jahre zusammengearbeitet zu haben. Von ihm habe ich gelernt, dass Radwege grundsätzlich asphaltiert gehören.“

Vollständige Laudatio und Bilder: https://www.regierung.oberfranken.bayern.de/presse/orden_auszeichnungen/veranstaltung_am_20240311/

v.l.: Regierungspräsident Florian Luderschmid, MdL Kristan von Waldenfels, Bürgermeister Hans-Peter Baumann, Günter Letfuß mit Gattin Irmgard, Landrat Dr. Oliver Bär

Comments are closed.

Close Search Window