Aktuelles|

Am Mittwoch, den 3. April 2024, empfing das Erika-Fuchs-Haus | Museum für Comic und Sprachkunst in Schwarzenbach an der Saale die Familie Sprie aus Nürnberg als hunderttausendsten Besucher.

Zu ihrer eigenen Überraschung wurde die Familie, die zum ersten Mal das Erika-Fuchs-Haus besucht hat, vom 1. Bürgermeister Hans-Peter Baumann, dem Sammler und Donaldisten Gerhard Severin und der Museumsleiterin Joanna Straczowski feierlich begrüßt. Mit einem Blumenstrauß, einem Gutschein, einem Comic von Simon Schwartz und einem Set Entenhausener Kennzeichenhalter gab es für die Spries einige Geschenke, die zu diesem besonderen Anlass als Andenken übergeben wurden.

„Wir freuen uns sehr, dass unser Museum überregional Familien und Comic-Fans nach Schwarzenbach zieht. Ich blicke zuversichtlich auf unsere Besucherzahlen und bin überzeugt, dass auch das zehnjährige Museumsjubiläum im kommenden Jahr viele Menschen nach Entenhausen locken wird.“ sagt die Museumsleiterin.

Foto im Anhang: v.l.n.r. Hans-Peter Baumann, Familie Sprie, Gerhard Severin, Joanna Straczowski

Comments are closed.

Close Search Window