Fotos vom Rathaussturm 2021


Am Samstag nach dem 11.11., um genau 11 Minuten vor 11, wurde in Schwarzenbach traditionell die Faschingssaison eingeläutet.
 
Anders als sonst fand der Rathaussturm in diesem Jahr, unter Einhaltung aller aktuellen Corona-Regeln, im Freien statt. Besondere Zeiten erfordern eben besondere Umstände.
 
Das nasskalte Wetter konnte der Stimmung nichts anhaben - nach Tanz-Vorführungen der Prinzengarde des TV Kirchenlamitz, Ehrungen des Fastnacht-Verbands Franken, nach der Rede an das Volk des neuen Prinzenpaares und einem Quiz konnte das Team des Schwarzenbacher Bottichg'waafs die Stadtkasse erobern und in Empfang nehmen.
 
Zur Stärkung und zum Aufwärmen gab's anschließend einen "Doktor", Glühwein und Faschingskrapfen.
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Stand der Informationen: 16.11.2021