Schwarzenbach – Im Rathaus der Stadt Schwarzenbach wurde kürzlich Helmut Linke aus dem Beamtendienst verabschiedet. Linke trat seine Stelle am 1. September 1975 an und durchlief eine beeindruckende Karriere innerhalb der Verwaltung.
Im Jahr 1978 bestand er erfolgreich die Anstellungsprüfung für den mittleren Verwaltungsdienst und arbeitete ab dem 1. Dezember desselben Jahres im Steueramt. Seit dem 1. April 1980 war er in der Kämmerei tätig und übernahm nicht nur Kämmereitätigkeiten, sondern auch Aufgaben im Steueramt und in der Stadtkasse. Im Laufe seiner Karriere erreichte er den Dienstrang Verwaltungsinspektor. Neben seinen Verwaltungstätigkeiten führte er zudem auch das Stadtarchiv.
Nach 48 Jahren im Beamtendienst trat Helmut Linke am 1. Mai dieses Jahres in den wohlverdienten Ruhestand. Dennoch wird er der Stadt Schwarzenbach in Teilzeit als Unterstützung der Kämmerei erhalten bleiben. „Seine Arbeit in und für die Stadt Schwarzenbach war stets von höchstem Engagement und großem Einsatz sowie Verlässlichkeit geprägt. Er war immer kompetenter Ansprechpartner für die Kolleginnen und Kollegen. Helmut Linke war und ist ein Vorbild in der Verwaltung der Stadt“, betonte Bürgermeister Hans-Peter Baumann.
Die Stadt Schwarzenbach dankt Helmut Linke für seine langjährige und wertvolle Arbeit und wünscht ihm alles Gute für seinen Ruhestand.