|
|
|
Am Freitag, den 19. Mai 2006 trafen sich die Freiwilligen Feuerwehr Albertsreuth-Götzmannsgrün, Förmitz und Hallerstein zu ihrer jährlichen Gemeinschaftsübung.
Diese wurde in diesem Jahr von den Feuerwehrkameraden aus Hallerstein durchgeführt. Angenommenes Brandobjekt war die Fichtelgebirgs-Hütte in Völkenreuth.
Hierzu musste eine ca. 600 m lange Schlauchleitung vom oberen Dorfteich in Völkenreuth zum angenommenen Brandobjekt gelegt werden. Für die Wasserentnahme waren die Kameraden aus Förmitz zuständig. Wir übernahmen die Wasserleitung und verlegten diese bis kurz vor das Waldstück, in dem die Hütte steht. Von da an übernahmen die Hallersteiner Wehrmänner die Aufgabe und konnten mit drei C-Rohren das Brandobjekt bekämpfen.
Anschließend fand eine Übungsbesprechung im Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr Hallerstein statt. Der örtliche Kommandant Volker Schödel bedankte sich bei den Wehren für den reibungslosen Übungsablauf und wünschte allen eine unfallfreie Heimfahrt.
Der Lageplan zur Übung:

|
|
|